Christoph Ramsauer

Mein Kurzprofil

Ich bin 1958 in der Schweiz geboren. Ich ging in die Realschule und lernte Alten- und Psychiatriepfleger. Mit 28 Jahren Umzug nach Berlin. 1991 erhielt ich meine offizielle Zulassung als Heilpraktiker. In meiner Praxis arbeitete ich im Bereich der Naturheilkunde und Psychotherapie. 1999 Umzug nach Rheinau. Arbeite jetzt in meiner Praxis in Freistett als Therapeut und Krisenberater. Ich bin verheiratet.

Meine Ausbildungen

  • Emotionsurfing
    2015 Entwicklung der Emotionsurfing Methode

  • Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart
    Ausbildung zum Gesprächstherapeuten

  • Institute of Transpersonal Psychotherapy
    Ausbildung zum transpersonalen Lebensberater

  • Trainingsprojekt "Innerlich und Äußerlich reich"
    Ausbildung in Meditation und Psychotherapie

Wer bin ich

Mich innerlich weiter zu entwickeln steht für mich an erster Stelle. Es ist mein Lebensprinzip mich selber zu hinterfragen. Ich will mich besser verstehen, will neue Wege finden, die mich glücklich und zufrieden machen. So bin ich. Ich habe in meinem Leben an vielen Selbsterfahrungskursen, Ausbildungen teilgenommen und auch viele Einzelsitzungen gebucht. Mein persönliches Ziel ist es, im Hier und Jetzt glücklich zu sein. Ich glaube, dass meine Seele nach dem Tod weiterlebt und wieder auf die Welt kommt um neue Erfahrungen zu machen. Ich glaube es gibt keine Hölle, die erleben wir nur, wenn wir gegen uns selber vorgehen und uns immer wieder vorbeten, wo und wie wir nicht richtig sind. Würden wir uns annehmen wie wir sind, wären wir innerlich reich und glücklich.

Ich als Therapeut

Andere Menschen zu begleiten und zu unterstützen ist meine Berufung. Ich kann sehr gut zuhören und ich habe eine hohe Intuition und ein starkes Einfühlungsvermögen. Ich bemerke sehr schnell, wenn sich die Gefühle bei meinen Klienten verändern und kann diese auch benennen. Ich bin glücklich wenn ein Klient neue Erkenntnisse in sich findet, die ihm helfen sein Leben besser zu meistern. Meine Aufgabe als Therapeut sehe ich darin, dass meine Klienten sich wieder im Hier und Jetzt spüren und lernen für sich die Verantwortung zu übernehmen. Auch finde ich es wichtig, dass ich meine Klienten wieder an Ihr inneres Potential und an Ihr Herz (Liebe) erinnere. Ich bin sehr feinfühlig und kann Probleme schnell erkennen und auf den Punkt bringen. Ich habe einige Untiefen des Lebens überwunden unter anderem eine Krebserkrankung. Meine Lebenserfahrung und Ausbildungen befähigen mich, für Dich ein Therapeut mit Herz zu sein.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.